mein Weltblick

Indem ich hier eine Menge von Links zeige, mag der Leser daraus ersehen können, was meine Welt, mein Leben, meine Überzeugungen, meine Interessen u.s.w. sind. Es handelt sich um Verweise auf externe Seiten, für deren Inhalt trotz sorgfältiger Auswahl natürlich keine Gewähr übernehmen kann.

< Während meines Studiums in Saarbrücken trat ich einer katholischen Studentenverbindung bei. Die Verbindung ist so etwas wie eine zusätzliche Familie für mich geworden: man findet Freunde, erweitert seinen Horizont durch Vorträge und Gespräche, denkt über viele Fragen des Lebens und der Gesellschaft gemeinsam nach und kann im Kreise von Gleichgesinnten gut feiern. Die CV-Verbindungen sind religiös, politisch freiheitlich-demokratisch eingestellt und fordern das Engagement des Einzelnen in der Gesellschaft. Das hat also nichts mit Burschenschaften oder sonstigen alten Vorurteilen gegenüber solchen Organisationen zu tun.>  
K.d.St.V. Saarland (Saarbrücken) zu JenaGuestfalo-Silesia Paderborn ist die CV-Verbindung in PaderbornDer Dachverband der katholischen Cartellverbindungen
Der Architekt und Maler Heinrich MicusEine Berufsschule in Tansania, die mir am Herzen liegt